Sie wollen Mitglied im Landesverband BaWü werden ?

Wenn Sie sich für die Beizjagd oder Greifvögel interessieren oder einfach „nur“ die Ziele des VDF BaWü unterstützenwollen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Nachfolgend finden Sie ein Paar nützliche Informationen zur Mitgliedschaft in unserem Verein.

Mitglied des VDF kann jede natürliche Person werden, die das 16 Lebensjahr vollendet hat, die dem Zweck und die Aufgaben des VDF gemäß §2 anerkennt und unterstützt sowie sich dazu den Regelungen dieser Satzung unterwirft. Ein Aufnahmeantrag vom 16-18 Lebensjahr kann nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten erfolgen. Weiterhin besteht bei uns auch die Möglichkeit einer Familienmitgliedschaft. Juristische Personen, die mit dem VDF gemäß § 2 Abs. 2I kooperieren können als kooperatives Mitglied aufgenommen werden.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 50,-- €/Jahr. Eine Aufnahmegebühr fällt nicht an. Im Mitgliedsbeitrag ist der kostenlose Bezug des jährlichen erscheinenden Heftes Falknersheil bereits enthalten.

Wenn Sie in BaWü ansässig sind, richten Sie bitte Ihren Aufnahmeantrag an unseren 1. Vorsitzenden des Landesverbandes.

Durch Klicken des Linkes „Aufnahmeantrag“ gelangen Sie direkt zum Antragsformular.

Aufnahmeantrag